4.800 Artikel sofort lieferbar

Etudes Bunny Mix

50% Angora; 200m/50g; Nadelstärke 2 - 3,5mm


Angorawolle aus Deutschland

Luxus pur, Angora seit jeher der Inbegriff für wärmende Fasern - eine unwiederstehliche Versuchung.
Gemischt mit GOTS zertifizierter Merinowolle und Maulbeerseide.

Anfangs mag der Faden etwas unspektakulär erscheinen, da nicht wie früher schon das Garn aussieht wie ein Häschen. Schon beim Verstricken flufft das Garn auf und erhält den unverwechselbaren Angoraflaum. Am Rande bemerkt sei noch, dass auch nicht überall Angorafasern herumfliegen, sobald man dieses Garn in Arbeit hat. Die langen Haare bleiben im Garn.

Wir erhalten unser Garn von "Seidenhase". Die Angorawolle wächst dort auf gesunden und vergnügten Kaninchen. Weitere, liebevoll von Hand geschorene Rohfasern kommen von befreundeten Züchtern in Deutschland.
Gesponnen und gezwirnt in einer kleinen heimischen Spinnerei mit jahrzehntelanger Angora-Erfahrung.

Wer mag kann hier mehr darüber erfahren

PayPal
AmazonPay
SOFORT
VISA / mastercard
Lastschrift
Vorkasse
Rechnung